Fragefreitag

Fragefreitag

Deine Tipps, um zu plotten

Tessa Maelle: Im Notfall Esther fragen!

Artemis Wind: Erwarte kein Geheimrezept. Jede*r plottet individuell und selbst diese Aussage ist schon zu pauschal, denn manche scheinen so ein Geheimrezept gefunden zu haben.

Helene Persak: Plotten ist eine Blaupause, die jeder für sich aus den angebotenen Varianten zusammenstellen muss. Das einfachste Plotten ist: Schreib erst den Anfang, dann den Höhepunkt und danach das Ende. Detaillierter geht immer. Probiere aus, mit was du zurechtkommst oder bau dir (wie so viele vor dir) dein eigenes Model.

Claudi Feldhaus: Träumen!

Diana Dessler: Der Plot ergibt sich aus der Welt, den vorhandenen Spannungen zwischen Interessengruppen und den Wünschen/Zielen der Charaktere. Wenn man die Charaktere beobachtet, was sie innerhalb der Welt tun, um ihre Ziele zu erreichen, hat man den Plot. Dann braucht man nur noch Komplikationen, Lösungen, Wendungen, Geheimnisse und Erklärungen und noch eine Menge mehr. Es ergibt sich also.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments