Fragefreitag

Fragefreitag

Was braucht eine gute Kurzgeschichte unbedingt?

Artemis Wind: Es gibt nichts, was eine Geschichte unbedingt braucht, weil irgendwann immer eine Geschichte auftaucht, die es anders macht und trotzdem klasse ist.

Cel Silen: Unbedingt ist ein bisschen stark, aber ich finde vor allem Kurzgeschichten profitieren von einem guten Plottwist am Ende.

Helene Peršak: Unterhaltung, Kurzgeschichten, die belehren sind schwere Kost. Natürlich können und dürfen sie zum Überlegen anregen, aber wenn die Belehrung zu präsent ist, fühle ich mich wieder wie in der Schule.

Tessa Maelle: Eine Kurzgeschichte, die es schafft, dass ich mich ganz in die Geistes- oder Gefühlswelt einer Figur hineinversetzen kann, hat schon viel davon, was eine gute Geschichte braucht.

Diana Dessler: Was alle guten Geschichten brauchen: interessante Figuren, eine starke Charakterisierung, einen klaren und spannenden Plot, Atmosphäre und das notwendige Maß an Worldbuilding.

Jasmin Engel: Für mich braucht eine gute Kurzgeschichte neben einem Schreibstil, der mir gefallen muss, ein interessantes Thema und eine tolle Pointe.

Esther S. Schmidt: Wie jeder Text: der/die Autor:in muss etwas zu sagen haben. Eine gute Kurzgeschichte bleibt vage. Ein Fenster öffnet sich, man sieht eine kurze Szene, das Fenster schließt sich wieder. Doch mit der konkreten Situation transportiert sie etwas Allgemeingültiges.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments