Fragefreitag

Fragefreitag

Was wäre, wenn ein Drache auf deinem Hausdach landet?

Artemis Wind: Ich wäre wütend, dass er mich bei meiner Tagesroutine stört. Besonders, wenn ich gerade beim Schreiben bin. Ich hasse Überraschungen.

Helene Peršak: Ich würde befürchten, dass das Haus zusammen kracht. Dann würde ich versuchen herauszufinden, was der Drache denn will. In unserem Garten tauchen immer mal wieder wilde Tiere auf und ich frag mich immer als erstes, was die hier machen.

Diana Dessler: Wahrscheinlich wäre dann das Dach beschädigt, also würde ich das Haus vorsichtshalber verlassen. Aber nicht, ohne meine Schwerter mitzunehmen. Danach kann man herausfinden, was der Drache so will. Wenn er reden möchte, rede ich mit ihm. Wenn er allerdings nur auf Zerstörung aus ist, habe ich ja meine Schwerter…

Jasmin Engel: Ich würde wahrscheinlich denken, dass ich das alles nur träume. Daher würde ich den Drachen sicher auch einfach mal ansprechen.

Esther S. Schmidt: Vermutlich wäre das Jens, der Wutspeierling (Parvusignem Miniferox), der zu Studentenzeiten in meinem Bücherregal gewohnt hat (nachzulesen in „Gargoyles über Frankfurt“). Ich frage mich, wie groß der inzwischen ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments