Fragefreitag

Fragefreitag

Hast du Charaktere, die dir ähnlich sind?

Tessa Maelle: Ich denke, in jeder Figur steckt ein bisschen was von mir selbst.

Helene Peršak: Ähnlich, Nein. Ob in meinen Figuren Teile, Erfahrungen oder Gefühle von mir einfliesen: Sicher. Eine Geschichte, ohne eigene Erfahrungen in sie einfließen zu lassen, egal wie minimal sie sind, stelle ich mir schwer bis unmöglich vor.

Claudi Feldhaus: Die meisten haben etwas von mir ja, und wenn es nur der Hang zum Dramatischen und die Kaffeeliebe ist.

Artemis Wind: Manche sind mir sehr ähnlich, manche völlig anders als ich. Besonders die Schurken sind mir oft ähnlich, denn ich schreibe sie so, dass sie mich erschrecken. Und am meisten erschrecken Bösewichte, in denen man sich wiedererkennt.

Diana Dessler: Ja, es gibt sogar Figuren, die so heißen wie ich. Und als Richtlinie entwerfe ich bestimmte Hauptfiguren meist so, daß sie – bis auf die Magie – ungefähr meinen Fähigkeiten entsprechen, so bleiben sie realistisch. Natürlich gibt es darüberhinaus eine Menge Charaktere, die ganz anders sind.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments