Fragefreitag_Grafik-Silhouette einer Frau mit Sonnenhut auf dem Kopf und Feder in der Hand
Fragefreitag

Fragefreitag

Was war dein motivierendstes Schreiberlebnis?

Claudi Feldhaus: Ich hatte große Zweifel, mich an eine historische Thematik zu wagen, da ich dazu keine offizielle Ausbildung genossen habe. Meine beste Freundin aber war so überzeugt, dass ich es schaffen und die viele Arbeit gerne auf mich nehmen werde und motivierte mich, einfach mal anzufangen. Dass so an mich geglaubt wurde, war unwahrscheinlich motivierend und ich habe einfach mal angefangen … Bis jetzt wurden 3 Bücher und 2 Spin-offs draus.

Artemis Wind: Entweder der Moment, als ein Verlag mein Manuskript wollte, oder der erste Platz bei einem Wettbewerb der Initiative 3. Oktober: https://3oktober.org/ . Die Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse war großartig. Nach einer langen Schreibblockade war es genau das, was ich brauchte.

Diana Dessler: Der erste Platz beim Anthologie-Wettbewerb im April 2021, nachdem ich erst im Vormonat dazugestoßen war.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments