Fragefreitag_Grafik-Silhouette einer Frau mit Sonnenhut auf dem Kopf und Feder in der Hand
Fragefreitag

Fragefreitag

Hast du schon mal einen Text geschrieben, der dir hinterher peinlich war?

Artemis Wind: Geschrieben und vor der ganzen Klasse vorgetragen: Eine Hymne an den punischen Feldherrn, Hannibal. Es war eine Aufgabe im Lateinunterricht. Vielleicht entschuldigt mich die Anlehnung an den üblichen Pathos antiker Rhetorik. Allerdings hatten alle anderen im Kurs Quatschgedichte wie „Hannibal, du hast ein Knall“ verfasst, insofern war es schon ziemlich peinlich. Besonders deshalb, weil ich mich beim Vortrag so in Rage geredet habe, dass ich keine Luft mehr bekam und fast in den Sanitätsraum musste. XD

Claudi Feldhaus: Peinlich ist ein hartes Wort und trifft eher auf Texte zu, die ich als junges Mädchen geschrieben habe. Seitdem ich veröffentliche, habe ich viel gelernt und Einiges, was ich vor 10 Jahren fabriziert habe, würde ich (so) heute nicht mehr rausgeben. Aber Scham empfinde ich nicht, ich sehe eher, was ich seither stilistisch und auch allgemein über die Welt gelernt habe. Diese Rückschau ist bereichernd. Ein Buch habe ich allerdings vom Markt genommen plane eine umfangreiche Überarbeitung und Neu-Veröffentlichung.

Cel Silen: Hinterher im Sinne von gleich danach: Nein. Sechs Jahre später… vielleicht. (Aber zum Glück nichts, das veröffentlicht wurde ^^)

Diana Dessler: Nein, ich stehe immer noch zu meinen Texten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments