Fragefreitag

Fragefreitag

Kannst du deine Handlung planen oder überrascht sie dich?

Helene Peršak: Oh, das kommt sehr auf die Geschichte an. Anfangs habe ich mich immer der Geschichte hingegeben und habe aufgeschrieben, was mir der Film im Kopf gesagt hat. Leider viel dadurch vieles über die Kante – Die Finger können einfach nicht so schnell wie die Gedanken. Gerade versuche ich mich darin vorher zu Planen.

Katharina Rauh: Meistens überraschen sie mich.

Claudi Feldhaus: Ich plane ein bisschen und vertraue darauf, dass mich die Geschichte führen wird. Überraschend ist dabei meistens, wie verwinkelt sie sich gerne bewegt.

Artemis Wind: Sie überrascht mich, weil ich beim Schreiben sehr detailliert vorgehe. Alles muss in seinen Feinheiten zusammenpassen. Das kann ich nicht planen, ohne die Feinheiten bereits auszuarbeiten.

Cel Silen: Am Anfang lasse ich mich überraschen, aber danach muss ich zumindest nicht die Eckpunkte planen, um nicht zu sehr vom Weg abzukommen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments