Person mit langen Haaren, Feder in der Hand und goldenem Schmetterling im Haar. Links über der Figur ist ein Fragezeichen
Fragefreitag

Fragefreitag

Welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Diana Dessler: Das US Army Survival Handbook, „Survival“ von Rüdiger Nehberg und eines, das eine bebilderte Liste von eßbaren/ungiftigen Pflanzen aus der Gegend der besagten Insel enthält.

Artemis Wind: Das Originalmanuskript von Goethes Faust, denn dann kann ich sicher sein, dass mich jemand suchen geht. Dazu ein Notizbuch und Immanuel Kants „Kritik der reinen Vernunft“. Das ist interessant und beruhigt die Nerven.

Helene Persak: Das kommt auf die Umstände an. Einsame Insel bedeutet ja nicht gleich, verschollen oder kein Kontakt zur Außenwelt. Selbst die als einsamste Insel der Welt bekannte Insel hat noch knapp 300 Einwohner und Touristenbesuche. Ich würde „Die Schwarzen Juwelen“ und ein Gartenbuch. Das dritte, das wird schwierig. Da bin ich hin und her gerissen und würde mich spontan entscheiden müssen. – Zählt ein Laptop, mit Solarpanel zum Laden, auch als Buch?

Claudi Feldhaus: „Schiffbau für Dummies“, „So überlebe ich auf einer einsamen Insel“, „Jane Fairfax“ von Joan Aiken.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments