Fragefreitag_Grafik-Silhouette einer Frau mit Sonnenhut auf dem Kopf und Feder in der Hand
Fragefreitag, Schicksalsstöcke

Fragefreitag

Was wäre wenn du neben einer Figur aus deinem Buch aufwachst?

Artemis Wind: Ehrlich gesagt würde es mich enttäuschen, meine Figuren physisch greifbar zu erleben. In meiner Fantasie fühle ich mich ihnen näher. Da kann ich ihnen direkt in den Kopf schauen. Ich stecke mehr in ihnen als neben ihnen.

Diana Dessler: Das kommt sehr auf die Figur an. Mit den Protagonisten wäre es sicher sehr spannend und erlebnisreich, die Antagonisten hingegen möchte sicher niemand in dieser Welt haben.

Claudi Feldhaus: Das wäre ja super! Ich würde jede Figur, vor allem die Protagonist*innen gerne mal sprechen. Aber ob sie das auch wollten, bleibt fraglich.

Helene Peršak: Ich hätte es wohl schlimmer treffen können. Es würde aber entweder bedeuten, dass 1. die Möglichkeit der Wiedergeburt real ist oder B. ich zu unendlichem Leben verdamt wäre. Ich kann nicht sagen, welche der beiden Möglichkeiten ich bevorzugen würde.

Esther S. Schmidt: Machen wir Autor:innen das nicht ständig? Wir gehen mit unseren Figuren schlafen und wachen mit ihnen auf. Manchmal unterhalte ich mich mit ihnen beim Autofahren … (okay, vielleicht bin ich komisch).

Jasmin Engel: Kommt natürlich drauf an, neben welcher. Wenn es Eresh aus meinem bald erscheinenden Roman wäre, fände ich das sehr interessant. Ich würde sie gern so vieles fragen über das Leben bei den Sumerern damals.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments