Horror im Nornengestöber

Halloween und die dunkle Jahreszeit stehen kurz bevor, manche halten sich fern vom Horror, andere könnnen nicht genug davon bekommen. Daher geht es in dieser Stöberrunde um einen kleinen Einblick in das Gruselgenre.

Horror: Was ist das denn laut definition eigentlich? Intensive Furcht, schreckerfüllter Schauder, Widerwille.

Positiv ist das Genre schon mal nicht, warum also lesen wir es?

Ist euer Interesse geweckt, euch selbst einmal an das Genre zu wagen? Hier gibt es tippt dazu, einmal Schreibtipps und einmal Plottipps.

Oder braucht ihr vor Halloween noch ein paar gute Gruselgeschichten, um euch einzustimmen? Dann schaut doch mal bei unseren Nornen vorbei, die in den Genres Horror und Dark Fantasy wandeln: Nora Bendzko, Katrin Ils, Luisa Ruthe, Jana Jeworrek und Juliet May.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei