Covergestaltung im Nornengestöber II (lizenzfreie Fotos)

Im letzten Beitrag wurden Hilfen zur Covergestaltung vorgestellt, ebenso wie eine Seite für lizenzfreie Fonts. Wie aber ist es mit den Bildern für ein Cover?

Egal ob bearbeitet oder unbearbeitet. Pixabay ist eine ziemlich zuverlässige Quelle, ebenso wie Wunderstock.

Free Nature Stock liefert beeindruckende Naturaufnahmen, die ebenfalls frei zugänglich sind.

Empfehlenswert sind außerdem Splitshire, Designerpics oder Skitterphotot. Achtung: Die Bedingungen der Fotoseiten können sich ändern. Informiert euch also lieber trotzdem, bevor ihr auf einer Seite Bilder herunterladet.

Wer seine Bilder gerne selbst erstellt, kann sich kostenlos das umfangreiche Bildbearbeitungsprogramm Gimp herunterladen. Eine mögliche Alternative ist Photoshop CS2. Dieses Programm ist inzwischen aber schon ziemlich veraltet. Wer bereit ist, für die Bildbearbeitung Geld auszugeben (was sich durchaus lohnen kann), findet in PhotoScape ein qualitativ sehr hochwertiges Programm.

Übrigens bitten wir vielmals um Entschuldigung dafür, dass die Stöberrunde letzte Woche nicht online gegangen ist. Grund dafür war ein technisches Problem. Wir hoffen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments