Autor:innenvorstellung: Johanna Vollmer

Johanna, 1990 im Sauerland geboren, liebt Geschichten über alles. Seit ihrem elften Lebensjahr schreibt sie selbst, vor allem im Bereich Fantastik. Inspiriert von Tolkien und in der Hoffnung, dadurch viel für ihr eigenes Schreiben zu gewinnen, studierte sie in Jena Literaturwissenschaft, Indogermanistik und Kunstgeschichte. Mittlerweile schreibt sie am dritten Teil ihres vierbändigen Romans – High Fantasy, eher düster und mit Mystery- und Horroreinschlägen. Unentbehrlich ist für sie, ihre Geschichten selbst zu illustrieren: Als NovaAstralis postet sie diese Illustrationen – und andere Fantasy-Illustrationen – in verschiedenen Online-Galerien.

Mehr über die Autor:in:


WebsiteInstagramTwitter

Zitat von Johanna Vollmer:

Schreiben ist für mich mehr Bedürfnis als alles andere. Gerade das Genre Fantastik bietet mir die Möglichkeit, was in mir vorgeht und sich verarbeiten will, zu übersteigern und auszudrücken. Schreiben ist kathartisch und überlebensnotwendig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments