Autor:innenvorstellung: Nadine Eisenhardt

Schriftzug Autorin Ida Nadine
Profilbild Autor:in Nadine Eisenhardt

Nadine Eisenhardt wurde 1990 im Südwesten Deutschlands geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sobald genug Buchstaben erlernt waren, um Sätze zu bilden, fing sie mit dem Schreiben an und hat seitdem nie ganz damit aufgehört. Aus der Begeisterung für Literatur wurde ein Studium der Literaturwissenschaft und eine berufliche Ausrichtung auf die Verlagsbranche. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit mittelalterlicher Literatur, die bestimmt nicht spurlos an ihrem eigenen kreativen Schaffen vorbeigeht, macht sie unter dem Pseudonym Nadine Eisenhardt den Versuch, magisch-realistische Literatur in zeitgenössischem Setting zu verfassen.

Mehr über die Autor:in

Website

Zitat von Nadine Eisenhardt:

Ich will die Welt verstehen, um sie in meinen Geschichten besser darstellen zu können, und ich will die Welt in meinen Geschichten so gut wie möglich darstellen, um sie zu verstehen. Und für den Spaß gibt’s glitzernden Feenstaub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments