Pressemeldung: Der neue Nornenschuber Fantastik!

Hände halten Handy mit Weltkarte im Hintergund, darüber steht Pressemeldung

Dieses Jahr möchten wir uns beim Nornenschuber wieder mehr auf Bücher aus dem Genre der Fantastik konzentrieren

  • März – Kassandra – Christa Wolf
  • April – Circe – Madeline Miller
  • Mai – Ich bin Gideon – Tamdyn Muir
  • Juni – Kushiel. Das Zeichen – Jaqueline Carey
  • Juli – Die Wand – Marlene Haushofer
  • August – Schattengeister – Frances Hardinge
  • September – Wicker King – Kayla Ancrum
  • Oktober – Der Hexenkreis – Evangeline Walton
  • November – Wer fürchtet den Tod – Nnedi Okorafor
  • Dezember – Der Brief für den König – Tonke Dragt

Wie könnt ihr nun Mitmachen?

Neben dem Lesen könnt ihr wöchentlich eine Aufgabe erfüllen. Benutzt dabei gerne die Hashtags #hiddenpowers und #Nornenschuber

Vom 1. bis zum 7. Schreibe auf einer deiner SoMe-Plattformen, ob du das Buch schon zuvor gelesen hast und aus welchem Grund. Optional: Poste ein Foto dazu, auf dem das Buch fast vollständig verdeckt ist.

Vom 8. bis zum 14. Sprich in ein paar Sätzen auf einer deiner SoMe-Plattformen über die Figur, die du am liebsten magst oder am wenigsten. Optional: Poste ein Foto dazu, auf dem das Buch halb verdeckt ist.

Vom 15. bis zum 22. Sag uns auf einer deiner SoMe-Plattformen, was dir besonder am Buch gefällt, sei es zum Beispiel Stil, Weltenbau, Atmosphäre, Dialoge oder Charakterdesign. Optional: Poste ein Foto von der Rückseite des Buches

Vom 23. bis zum 30./31. Poste auf einer deiner SoMe-Plattformen dein Lieblingszitat aus dem Buch. Optional: Poste ein Foto, auf dem das Buch an dem Ort zu sehen ist, an dem du am häufigsten daraus gelesen hast.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch zwischen den Aufgaben schreibt, was euch beim Lesen so durch den Kopf geht. Ihr könnt jederzeit einsteigen und es macht auch nichts, wenn ihr nicht jede Aufgabe zu jedem Buch mitmacht. Genießt die gemeinsame Lesezeit, den Austausch und die Ergebnisse der Challenge!

Auf dem Nornenblog wird zu Beginn jedes Monats das Schuberbuch des Monats nochmal bekannt gegeben. In der Mitte des darauffolgenden Monats erfahrt ihr, was einige Nornen über das jeweilige denken und mitgenommen haben.

Da wir Bücher nicht nur Lesen, sondern auch kritisch hinterfragen, setzen wir uns auch mit einigen Büchern und Autorinnen unseres Schubers intensiver auseinander. Bleibt auf jeden Fall gespannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments