Fragefreitag, Schicksalsstöcke

Fragefreitag – Hast du Schreibratgeber? Hast du alle davon gelesen?

Diana Dessler: Ja, die alten habe ich alle gelesen, aber da ich kürzlich einige neue erworben habe, stehen sie noch an.

Artemis Wind: Leider schon. Es hat sich als kontraproduktiv erwiesen. Ich darf beim Schreiben keine Regeln im Kopf haben. Ich denke sonst über die Regeln nach und verliere das Gefühl für die Geschichte. Ich bin zu verkrampft und so klingt auch der Text.

Claudi Feldhaus: Ja. Nein.

Esther S. Schmidt: Habe viele gelesen, das Wichtigste für mich auf Powerpoint zusammengestellt und das ganze als Youtube-Videos gepostet. Lese immernoch weiter. Oft stolpert man über etwas, das man zwar schon wusste, aber nicht mehr im Kopf hatte – und das dem aktuellen Projekt genau nochmal den Feinschliff verleiht, den es braucht.

Cel Silen: Ja, zu viele. Nein, nicht mal ansatzweise. Ich lese auch oft nur einzelne Kapitel, wenn ich gerade irgendwo feststecke oder etwas bestimmtes wissen will.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments