Fragefreitag: Könntest du mit deinem/r aktuellen Protagonisten/in befreundet sein? Warum (nicht)?

Wirkliche Freunde zu finden ist gar nicht so leicht, man muss die Person ersrmal treffen, sie kennenlernen, und dann muss man sich auch noch mögen. Wie aber sieht es mit euren aktuellen ProtaginistInnen aus? Eine Person, über die man alles weiß – Könntest du mit ihr oder ihm befreundet sein?

Autoren Urlaub

Jasmin Engel: Wahrscheinlich könnte ich mit Marie, der Protagonistin meiner Mystery-Dilogie, befreundet sein, denn wir haben viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht wäre es jedoch auch schwierig, da wir uns evtl. zu ähnlich sind.

Elenor Avelle: Da sie in einer fiktiven Zukunft leben, wäre das ohne Zeitreisen wohl schwer.

Diandra Linnemann: Ehrlich gesagt – eher nicht. Harald ist ein kleiner Korinthenkacker. Aber ich mag seine Frau. Und sein Kumpel Fred ist auch nicht sooo schlimm.

Roxane: Sowohl Phil in „Wellenbrecher“ als auch „Rosa“ in „Herren des Schakals“ sind nicht die einfachsten Menschen. Sie tun sich beide schwer, Freundschaften zu schließen und vertrauen nur wenigen, ausgewählten Menschen. Es könnte also schwierig werden!

Myna Kaltschnee: Oh ja, auf jeden Fall! Sie ist mir in manchen Punkten ähnlich, aber es gibt auch Dinge, die in ihrem Leben ganz anders sind, als bei mir. Ich bewundere sie für ihren Mut und kann von ihr noch viel lernen.

Katherina Ushachov: Sowohl Quinn als auch Julz sind großartige Teenager, aber ich glaube nicht, dass ich mit ihnen befreundet sein könnte. Einfach aufgrund des Altersunterschieds wäre es etwas creepy, wenn ich mit so jungen Menschen sehr viel Zeit verbringen würde – die fühlen sich aber in ihrer Peergroup ganz wohl :).

Grumpy Moon: Die chronisch missgelaunte Hexe Ophelia aus Allerhexen BIN im Grunde ich an schlechten Tagen, also denke ich schon. Zumindest könnte ich sie verstehen, und sie hätte einen Heidenspaß daran, Karma zu spielen und mit ihrer Magie Leute zu bestrafen, die mir Unrecht getan haben. Felix aus der Pendulum-Reihe ist in vielen Dingen mein Gegenteil, aber wir haben auch gemeinsame Interessen wie Sprachen, Schützenverein und Videospiele.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei