Schicksalsstöcke

Türchen 8: Weihnachten in einer anderen Welt (Jasmin Engel)

Heiligabend auf einem unwirtlichen Planeten, in einer lebensfeindlichen Umgebung, war einfach nicht mehr das Gleiche. Als kleines Kind hatte Lia es noch anders erlebt. Weihnachten damals war kitschig und von seinem eigentlichen Sinn weit entfernt, aber irgendwie schön gewesen. Auf den letzten Metern nach Hause, blickte sie noch einmal melancholisch auf ihre  karge Umgebung. Spärlich war das Grün darin und für Schnee war es immer zu warm. Lia hielt ihren Daumen an ein kleines Feld neben der Tür und betrat Habitat57. Sie rührte sich Glühwein aus Pulver an und fragte sich, wann die Erde zu diesem anderen Planeten geworden war.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments