Schicksalsstöcke

Türchen 6: Frohe Botschaft (Jana Jeworreck)

Jedes Jahr dasselbe – immer musste er vorausgehen. Es war kalt, es schneite und überhaupt, was sollte der Firlefanz? Er bekam sein Engelskleid immer auf die letzte Minute ausgehändigt, es war nicht einmal mehr richtig weiß und die Hirten guckten doof, wenn er sprach. Gut, er war auch nicht mehr so überzeugend mit der frohen Botschaft wie früher. Die Könige – ebenfalls lustlos – ritten herbei. Er schwebte durch die Decke des Stalls. Ein Schein erfasste ihn. Sein Engelskleid leuchtete blütenweiß auf. Jetzt erinnerte er sich, warum den Job hatte machen wollen: Das Kind liebte ihn. Trotz  seines starken Unwillens.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments