Stöberrunde

Starke Frauenfiguren in Nornengestöber

LeserInnen möchten starke Frauenfiguren als Protagonistinnen sehen, die mit Mut und Intelligenz ausgestattet sind und sich ihren Herausforderungen stellen. Aber ist das Problem wirklich gelöst, wenn Frauen in von männlichen Charakterzügen dominierte Rollen gedrängt werden?

Wie steht es um die Trends, Charaktereigenschaften und Klischees der starken Frauenfigur? Dazu gibt es hier mehr.

Muss eine Frau immer stark sein, um Interesse zu wecken? Einen Beitrag zu „Wie toll sind starke Frauenfiguren wirklich“ gibt es hier.

Und dann gibt es noch die Frage: Was braucht eine Figur, um badass zu sein? Hier geht es um „Frauenfiguren und die Sache mit dem Stärkekonzept.“

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lara Elaina Whitman
4 Jahre zuvor

Frauen sind stark mit ihren eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten. Sie können sich selbst retten. Das Klischee vom Badboy ist m. E nicht notwendig um einen Roman interessant zu machen.