Rauhnächte: 10. Rauhnacht Blau

Eine gefrorene Seifenblase im Regenbogennebel. Oben rechts die Schrift "Rauhnächte bunte Geschichten zwischen Eis und Dunkelheit"
Eine gefrorene Seifenblase im Regenbogennebel. Oben rechts die Schrift "Rauhnächte bunte Geschichten zwischen Eis und Dunkelheit", recht unten eine 10
Grafik: Jana Jeworreck

Hoffnung

Es war perfekt: mein blaues Juwel. Noch nah beieinander lagen die braun-grünen Kontinente, wie bei uns vor Äonen.

Lange hatte unsere neue Heimat unerreichbar gewirkt, jetzt befanden wir uns im Anflug. Mein Herz pochte wild.

Nach der Landung erkundeten wir die Umgebung und freuten uns, unter all den Reptilien mal ein Säugetier zu erblicken. Wir stammten von welchen ab.

Es dauerte, aber dann hatten wir uns auf meinem blauen Juwel eingerichtet.

Als ich wieder eines der Säugetiere sah, packte mich plötzlich Furcht. Die sich aus ihnen entwickeln könnten … Sie würden doch nicht die gleichen Fehler begehen, wie wir einst?

Ein Beitrag von Jasmin Engel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments