Person mit langen Haaren, Feder in der Hand und goldenem Schmetterling im Haar. Links über der Figur ist ein Fragezeichen
Fragefreitag

Fragefreitag: Achtest du bei deiner Geschichte darauf, die Genre-Erwartungen zu erfüllen oder spielst du gerne damit, aus der Rolle zu fallen?

Erzählt uns davon im #Nornenfragefreitag!

Goldene Schreibfeder, die eine Reihe Sterne hinter sich her zieht

Jasmin Engel: Beides bei mir nicht so recht. Das heißt, ich achte nicht stark drauf, die Genre-Erwartungen zu erfüllen und wenn ich mit meinen Romanen aus der Rolle falle, hat es sich so ergeben. Ich plane generell nicht zu sehr, bin eher Pantser.

Jol Rosenberg: Ich liebe das Spiel mit Erwartungen. Da ich eine bekennende Klischee-Allergikerin bin, muss ich sie dann aber brechen und aus der Rolle fallen. Oder auf eine sehr eigene Art erfüllen. Das ist das, was für mich Kreativität ausmacht.

Helene Persak: Klar, wer will schon normal. Das neue und ungewöhnliche macht doch erst die Spannung.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments