Kleinverlage im Nornengestöber

Stöberrunde Frühling 2020

Gerade vielen Kleinverlagen hat die Coronakrise sehr zugesetzt. Darum sollen heute einige von ihnen vorgestellt werden, bei denen Bücher von Nornen erschienen sind.

Fantasy, Science-Fiction, Krimis … Der Machandel Verlag hat ein breites Angebot vorzuweisen. Wie ihr der Website entnehmen könnt, stammt der Name übrigens aus einem Märchen der Brüder Grimm. Machandel bedeutet Wacholder. Hier findet ihr unter anderem Bücher von Katherina Ushachov und Rabea Blue.

Littera Magia hat sich auf Light Novel spezialisiert. Das hierzulande noch unbekannte Genre stammt aus Japan. Die Illustrationen erinnern daher häufig an Manga. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch einfach auf der Webseite des Verlags vorbei. Auch hier findet ihr Bücher von Katherina Ushachov, ebenso wie beim Wurdack Verlag. Dort seid ihr genau richtig, wenn euch Science-Fiction interessiert.

Bücher von Diandra Linnemann findet ihr im Chaospony Verlag, der sich auf Fantastik und Humor spezialisiert hat. Auch Geschenkbücher und vieles mehr wird dort angeboten.

Alea Libris ist ein Kleinverlag, der sogar von einer Norne gegründet wurde. Michaela Harich steckt viel Liebe in ihre Arbeit und freut sich sicher, wenn ihr auf der Seite vorbeischaut. Der Hauptschwerpunkt liegt auch Fantasy und Märchen. Neben Büchern findet ihr außerdem weitere fantastische Accessoires wie Kerzen oder Notizbücher.

Bücher von Michaela Harich sind außerdem im Amrûn Verlag erschienen. Dort gibt es alles, was in den Bereich Fantastik fällt. Ein Schwerpunkt liegt auf Romance, aber auch für Zombie-Fans und viele weitere ist etwas dabei.

Der Comediantes Verlag hatte keinen leichten Start. Kaum gegründet, fiel die Buchmesse aus und auch sonst durchkreuze Corona die Pläne. Nichtsdestotrotz soll dort 2021 oder schon Ende 2020 das erste Buch von Anna-Birke Lindewind erscheinen. Die klassische High-Fantasy wird von dem Verlag nicht vertreten, durchaus aber Märchen, Kinderbücher und Utopien. Außerdem Thriller, Krimis, Satire, Lyrik, Kurzgeschichten und vieles mehr. Auch wenn ihr euch für Hörbücher interessiert, lohnt sich ein Besuch der Seite.

Natürlich gibt es noch eine Menge weitere Kleinverlage. Falls ihr selbst Empfehlungen habt, schreibt sie doch gerne in die Kommentare.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments