Die Fantastik-Rallye auf der BuchBerlin 2018 (Diandra Linnemann)

Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen – das Nornennetz kommt auf die BuchBerlin 2018! Am 24. und 25. November bemannen – entschuldigt, benornen wir voller Weisheit und Enthusiasmus von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen eigenen Stand im Mercure Hotel MOA Berlin.
Endlich habt ihr die Gelegenheit, einige unserer holdesten Nornen in Person zu treffen, in ihren Büchern zu stöbern und all die Fragen zu stellen, die euch schon immer unter den Nägeln brannten: Welchen täglichen Kalorienbedarf hat ein mittelschwerer Erddrache? In wie viele Teile muss man einen Zombie mindestens zerteilen, damit er einem nicht mehr folgt? Und wohin führt diese unsichtbare Tür?
Damit es nicht nur lehrreich, sondern auch spannend wird, haben einige Nornenschwestern sich darüber hinaus etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht: Eine Fantastik-Rallye! Mit Hilfe anderer fantastischer Mitstreiter haben sie eine Rallye zum Thema „Autorinnen“ auf die Beine gestellt, die es in sich hat.

Auf zur Rallye

An jedem Stand auf der BuchBerlin, der mit einer unserer goldenen Federn markiert ist, hat sich ein Buchstabe in einem Buch versteckt. Wer alle Buchstaben findet und das Rätsel löst, hat die Chance auf einen wunderbaren Buchgewinn. Und für die anderen, weniger erfolgreichen Mitstreiter gibt es – habe ich mir sagen lassen – weitere Gewinne direkt beim Nornennetz. Und der feuchte Händedruck für die Teilnahme (Empfehlung des Hauses) ist auch nicht zu verachten!

Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, was euch erwartet, darf ich euch an dieser Stelle schon einen Teil des Rätsels zeigen:

Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten – nur schade, dass ich nicht selbst vor Ort dabei sein kann! Dafür drücke ich euch aus der Ferne die Daumen und andere Appendixe. Man weiß ja nie, ob es nicht doch hilft!

Hier noch einmal explizit eine Liste der Mitstreiter, ohne die diese Rallye nicht möglich wäre:

Uferlose

Sabine Niedermayr

Katrin Ils

Machandel Verlag

Arne Rosenow

Chaospony Verlag

Stella Delaney und Mika Krüger

Papierverzierer Verlag

Märchenspinnerei

Und um euch den Mund wässrig zu machen verrate ich euch auch schon, welche Bücher ihr gewinnen könnt:

Gefesselt – Der Anfang

Dreiland I

Drachenwille

Magie hinter den sieben Bergen – Winter

Zeitlose – Doras Erwachen

Savers – und es gibt sie doch

Totenläufer 

Engelsmacht

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei