Frauen der Weltliteratur – Der Nornenschuber

Nicht nur im Genrebereich Fantastik sind die Bücherregale in Buchhandlungen mit wenigen Werken von Autorinnen bestückt. Auch als anerkannte Weltliteratur sind die Bücher von Frauen weniger präsent. An einem Mangel an Auswahl oder Qualität kann es nicht liegen. Wir Nornen haben uns zusammengesetzt und dutzende von Büchern aus aller Welt zusammengetragen, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden und in keinem Regal fehlen sollten. Zehn von diesen Werken werden wir zu einem Schuber zusammenstellen.

Weil wir schon jetzt festgestellt haben, wie schwer die Wahl ist, wird es einen Artikel zu unserer Arbeit an dem Schuber und den Büchern geben, die es hinein und die es auf die Liste geschafft haben.

Eine öffentliche Leseveranstaltung für die Bücher des Schubers haben wir für kommendes Frühjahr im Auge. Seid dabei.

Bleibt gespannt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei