Buntes Nornengestöber zum Monatsende

Willkommen zum letzten Nornengestöber im Juli. Bevor es nächsten Monat wieder an ein neues Thema geht, möchten wir euch diese Woche bunt durchmischt ein paar Seiten empfehlen, auf denen AutorInnen vorgestellt werden, das AutorInnenleben diskutiert wird und mehr! Viel Spaß beim Stöbern!

Wir beginnen diese Woche mit einer Blogreihe, die von einer unserer Nornen, Diandra Linnemann ins Leben gerufen wurde: Dem Magischen Mittwoch. Auf ihrem Blog werden AutorInnen vorgestellt und interviewt. Schaut auf jeden Fall mal rein!

Falls eine/r von euch Lieblingsbücher von deutschen AutorInnen hat, die in die Kategorie “Feministische Dystopie” passen bitte einmal hier entlang. Dr. Kristin Eichhorn sucht via Twitter nach Beispielen, für ein Seminar. Wer sich Tipps bezüglich diese Bücher einholen will sollte sich die Kommentare anschauen, die voller wunderbarer Buchtipps sind!

Wer die deutsche Buchmessenlandschaft kennt, der weiß vermutlich, dass die Phantastika dieses Jahr beinahe ausgefallen wäre. Stattdessen ist sie (für dieses Jahr zumindest) Teil der Comic Con Berlin geworden. Ein Interview mit Mike Hillebrand zum Thema, wie es dazu kam und was das eigentlich zu bedeuten hat findet ihr hier.

Laura Kier, aka unsere Nornenschwester Eluin, nimmt uns mit auf eine Reise durch die Inspiration – wie viel davon in einem einfachen Spaziergang stecken kann könnt ihr auf ihrem Blog Weltenpfad nachlesen.

Und schließlich noch etwas für die, die es trotz der Hitze schaffen, produktiv zu sein: Der Mysticverlag sucht bis Ende November Kurzgeschichten für eine Anthologie. Science Fiction trifft auf Mädchenelemente – das klingt gut? Dann informiert euch doch bei der Ausschreibung des Verlags über die Kriterien.

Ist diese Ausschreibung etwas für euch? Machen ein paar sogar mit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Dieses Nornengestöber ist eine wilde Mischung aus interessanten Links – nächste Woche wird es wieder zentrierter um das neue Monatsthema gehen. Also bleibt gespannt und bis zum nächsten Mal!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei