Schicksalsstöcke

Türchen 20: Die Kündigung (Jana Jeworreck)

„Schatz, jetzt beruhige dich doch.“

„Ich will mich aber nicht beruhigen.“

„Aber was hast du denn? Sag´s mir!“

„Ich wurde gefeuert. Abgesetzt. Rausgeworfen. Kaltgestellt. Ohne Vorwarnung.“

„Vielleicht hast du da was missverstanden? Wie war denn der genaue Wortlaut?“

„Ohoho, wirklich allzu deutlich: Ich würde nur noch Plastik verschenken, sei ein wertloses Hilfsprodukt der Konsumgesellschaft und werbeverseucht. Das wäre dem Kerngedanken von Weihnachten nicht länger dienlich. Außerdem wäre ich zu fett für den Schornstein. Jetzt will das „Christkind“ seinen Job zurück. Als ob sich noch irgendeiner an das Balg erinnert. Nur weil er der Sohn vom Chef ist. Pff, verwöhntes Einzelkind!“

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments