Schicksalsstöcke

Covergestaltung im Nornengestöber II (lizenzfreie Fotos)

Im letzten Beitrag wurden Hilfen zur Covergestaltung vorgestellt, ebenso wie eine Seite für lizenzfreie Fonts. Wie aber ist es mit den Bildern für ein Cover?

Egal ob bearbeitet oder unbearbeitet. Pixabay ist eine ziemlich zuverlässige Quelle, deren Bilder der CC0-Lizenz unterliegen – das bedeutet, dass sie frei zugänglich sind -, ebenso wie Wunderstock.

Free Nature Stock liefert beeindruckende Naturaufnahmen, die ebenfalls frei zugänglich sind.

Empfehlenswert sind außerdem Splitshire, Designerpics oder Skitterphotot.

Wer seine Bilder gerne selbst erstellt, kann sich ebenfalls kostenlos das umfangreiche Bildbearbeitungsprogramm Gimp herunterladen. Eine mögliche Alternative ist Photoshop CS2. Dieses Programm ist inzwischen aber schon ziemlich veraltet. Wer bereit ist, für die Bildbearbeitung Geld auszugeben (was sich durchaus lohnen kann), findet in PhotoScape X ein qualitativ sehr hochwertiges Programm.

Achtung! : Die Bedingungen der Fotoseiten können sich ändern. Informiert euch lieber trotzdem, bevor ihr dort Bilder herunterladet.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments