Im Nornennetzwerk mitmachen – so geht’s:

Was unser Netzwerk ausmacht, kann du hier nachlesen.

Verfasse eine kurze Bewerbung, wer du bist und warum du mitmachen möchtest. Das Formular dafür findest du am Ende der Seite. Wir stellen deine Bewerbung intern vor. Keine Angst: Deine Daten werden nur zum Zweck der Bewerbung von uns gespeichert und gelöscht, sofern du uns wieder verlässt.
Hat sich eine Nornen-Patin für dich gefunden, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Hinweis: In der Regel melden wir uns nach circa einer Woche, gelegentlich dauert es etwas länger.

Am Ende deiner Noviz:innenzeit entscheiden wir über deine Mitgliedschaft in unserem Netzwerk und fragen dich, ob du bei uns bleiben möchtest.

Wir nehmen jedoch nur Personen auf, die keine rassistischen, antisemitischen, queerfeindlichen oder transfeindlichen Äußerungen machen oder entsprechende Ideologien vertreten. Dies gilt insbesondere für Verlautbarungen in Social Media und bei Veröffentlichungen. Sollte sich dies erst nach der Aufnahme zeigen, ist ein Ausschluß die Folge.

Welche Informationen hätten wir gerne?

Du bist Autor:in, hast bereits ein Buch geschrieben und vielleicht sogar veröffentlicht? Oder du betreibst einen Schreib- oder Fantastikblog, bist auf Twitter, YouTube, Instagram o.ä. aktiv? Wunderbar! Schreib den Link dazu.

Dazu kannst du einfach das unten stehende Formular ausfüllen und uns zuschicken. Das verpflichtet dich zu nichts und du kannst uns zunächst in einem Probemonat als Noviz:in kennen lernen – und wir dich ebenfalls.

Was gibt es zu beachten?

Kommunikation ist in der zeitlich limitierten Noviz:innenzeit besonders wichtig, um festzustellen, ob das Nornennetz zu dir passt. Bitte beginn deinen Probemonat deshalb nicht vor Urlaubsreisen, Geburten oder anderen Auszeiten.

Für den Beitritt zu unserem Netzwerk setzen wir voraus, dass du auf Social Media aktiv und bereit bist, unserem Chatserver beizutreten, denn unser Netzwerk lebt vom dortigen Austausch. Wir nutzen einen eigenen Discord-Server, auf dem wir uns austauschen und unsere Tätigkeiten koordinieren.

Wir erheben keinen finanziellen Mitgliedsbeitrag. Aktive Beteiligung im Netzwerk ist allerdings unerlässlich für die Mitgliedschaft.

Jeder Zusammenschluss, der gemeinschaftlich einen auf Dauer gerichteten Zweck verfolgt, wird rechtlich automatisch als GbR behandelt. So auch wir. Mehr dazu erfährst du hier: Was bedeutet das mit der GbR?

Hier geht es nun ans Eingemachte: Das Bewerbungsformular

    Hinweise zum Datenschutz: Wir verwenden deine oben angegebenen Daten nur intern zur Mitgliederverwaltung des Nornennetzes und mit deiner Zustimmung zur Vorstellung unserer Mitglieder auf dieser Webseite. Persönliche Daten wie Realname, E-Mail Adresse und Geburtsdatum veröffentlichen wir nie. Mehr zum Datenschutz.

    Ich stimme der Speicherung meiner Personenbezogenen Daten für den Zweck meiner Bewerbung zu.