Fragefreitag:Wie verschwendest du am liebsten Zeit, die du eigentlich mit Schreiben verbringen solltest?

Da möchte man sich endlich in Ruhe hinsetzen und schreiben… aber ständig kommt etwas dazwischen oder es kommt etwas verlockenderes vorbei oder oder man hat gerade keine Motivation. Die Gründe, die einen vom Schreiben abhalten, sind so verschieden wie die AutorInnen. Womit verbringst du am Liebsten deine Zeit, wenn du eigentlich schreiben solltest? Erzähl uns davon im #Nornenfragefreitag.

Die Schreibfeder der Nornen

Diandra Linnemann: Ich stelle Playlists zusammen, treibe mich in den SoMe herum oder erledige Sachen fürs Nornennetz – da kann ich mir wenigstens einreden, ich sei produktiv. ^^

Jasmin Engel: Auf Twitter und mit Spielen. Auch mal mit Kochen und Backen, wobei da immerhin etwas Greifbares und im besten Fall Köstliches dabei herauskommt.

Jule Reichert: Meistens hat es was Twitter, Netflix, Amazon oder Sims in Kombination mit einem Matschhirn zu tun, das mir sagt: „Ich kann mich eh nicht konzentrieren!“. Ansonsten weiß ich zumindest, dass ich nach Möglichkeit zeitnah nach dem Aufstehen schreiben sollte, bevor mein Tag richtig anfängt.

Deborah B. Stone: Ich kann ewig am Layout, der Formatierung und am Sortieren meiner Notizen basteln … Wohnung aufräumen kommt mir leider seltener dazwischen 😉

Grumpy Moon: Mit selbst erstellten Statistiken über meine Sims in Sims 4: Wer ist was von Beruf, wie ist die Geschlechterverteilung unter Vampiren, in welcher Stadt leben die meisten Kinder und Jugendlichen, etc.

Anne Zandt: Ich entdecke unglaublich gerne Serien und Filme, es gibt so viele interesante Sachen da draußen …

Katrin Biasi: Ähm – Twitter. Sehr viel Twitter. Außerdem im Plauderthread meiner Schreibgruppe. Ganz böse sind auch Online-Puzzles. Damit könnte ich Stunden verbringen und da ich eh schon am Laptop sitze … 😉

June Is: Neuerdings: Zeichnen, Früher: Testlesen :>

Rabea Blue: Mit Fernsehen. Ich will es mir abgewöhnen, aber es hat bisher noch nicht geklappt.

Anna-Birke Lindewind: Trampolinspringen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments