Fragefreitag

Fragefreitag: Wenn du mit einem Vampir/ einer Vampirin frühstücken gehen würdest, was würdest du ihn oder sie fragen?

Zugegeben, terminieren wir das Frühstück zum Zeitpunkt gleißend aufgehender Sonne, würde sich wohl schwerlich ein Vampir oder eine Vampirin zu uns gesellen. Aber einen Kaffee kann er oder sie sicherlich gebrauchen. Oder doch nur Blut? Wie sieht es überhaupt aus mit einer deftigen Mahlzeit? Ist das was für die Vampir-Verdauung? Mit solchen Grübeleien haben wir uns herumgeschlagen. Fallen euch auch noch Fragen ein, die ihr dem Vampir oder der Vampirin stellen würdet? Oder gar Antworten? (Woher auch immer ihr die dann wisst, bleibt offen). Verratet es uns im #Nornenfragefreitag.

Maelle: Schmeckt Blut eigentlich gut gekühlt besser oder körperwarm?

Ela Schnittke: Ich würde wissen wollen, was er alles schon erlebt hat, wen er in seinem Leben getroffen hat, ob Vampire noch jagen oder sich mittels Blutbanken ernährt und ob sie vorhaben, sich jemals zeigen zu wollen, da ich denke, die Menschen würden ihnen nicht mehr mit Angst begegnen, allgemein warum sie sich verstecken.

June Is:  Vampire und Frühstück? Frühstücken die MICH?

Britta Redweik: Moment, mein Frühstück, also sein Abendessen? Oder umgekehrt? Puh, bin ich froh, dass ich anämisch bin, ich stehe so wohl nicht auf dem Speiseplan. … Ich würde ihn fragen, ob es nachts so alleine einsam ist. Wer weiß, vielleicht wäre das Leben auf seine Art für meine Sonnenallergie ja eine gute Alternative?

Katherina Ushachov aka Evanesca: Meine Vampire frühstücken nicht… 😀 Aber ihnen sollte ich sowieso lieber nicht unter die Augen treten, die bringen mich um, weil ich ihnen böse Dinge antue.

Diandra Linnemann: „Warum bist du noch auf?“ ^^ Hmm, überlegen … wahrscheinlich würde mich am ehesten interessieren, ob Vampire überhaupt noch Kaffee trinken können. Das würde meine Karrierewahl nämlich signifikant beeinflussen.

Jule Reichert: Das kommt auf den Vampir an. Mir fallen da ein paar ein, mit denen würde ich lieber nicht frühstücken gehen wollen. Und eine Smalltalkniete bin ich auch noch. Das würde wahrscheinlich in betretenem Schweigen enden, während ich Kaffee und Obst in mich reinstopfe und der arme Vampir dabei zuschauen muss, weil der nichts „normales“ essen kann, ohne es wieder auszukotzen.

Eleonore Laubenstein: Generell gehe ich an so etwas mit wissenschaftlicher Neugier heran. Erstmal beobachten, und dann offene Fragen zu Essgewohnheiten stellen, die vermitteln, dass ich ehrlich interessiert bin und keine Wertung seinem Lifestyle gegenüber habe 😀 und ich würde mir wahrscheinlich eine ganze Menge Notizen machen – das ist 1A-Recherchematerial, an das ich sonst nie wieder drankomme.

Jasmin Engel: Wenn der Vampir selbst nichts frühstückt, außer einem Kaffee vielleicht, würde ich mir wahrscheinlich ständig nervös am Hals herumfingern und keine Frage heraus bekommen.

Anne Granert: Ich denke, aus Recherchegründen würde ich tatsächlich nach seinem ganz alltäglichen Tagesablauf fragen. Duscht er oder sie? Kaffee oder Blut? Kälteempfinden? Gesichtscreme? Staubsauger oder Wischmopp? Vitamin-D Supplemente? Wann trifft man sich mit Freunden? Und es scheinen ja auch viele Aktivitäten wie Theater, Museum oder Jahrmarkt wegzufallen. Oder hat sowas nachts geöffnet? Gibt es eine nächtliche Vampir-Kultur?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments