Bilderbücher im Nornengestöber

Stöberrunde Frühling 2020

Bilderbücher. Wahrscheinlich kann sich jeder an das ein oder andere Lieblingsbuch aus der Kindheit erinnern. Aber wichtiger noch als das Buch ist für Kinder meist das gemeinsame Lesen. In diesem Film findet ihr Tipps, wie man mit Kindern über Bilderbücher ins Gespräch kommt.

Aber wie findet man überhaupt gute Bilderbücher? Als Erwachsener ist es nicht immer leicht zu entscheiden, was Kinder mögen, denn die Bilderbuchwelt ist vielfältig. Auf dieser Seite findet ihr einen kleinen Überblick verschiedener Bilderbucharten. Hier ein paar mögliche Auswahlkriterien. Über den allgemeinen pädagogischen Nutzen könnt ihr hier etwas lesen.

Nicht nur für Kinder sind Bilderbücher allerdings etwas. Auch Demenzkranken können sie helfen und viele Bilderbücher sprechen auch oder gerade Erwachsene an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments